"Setze Deine Ziele groß genug und die Umstände werden sich nach Deinen Zielen richten."

Mohandes Karamchand 'Mahatma' Gandhi

Katharine Feil
Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin
Kinder und Jugend Coach - Mobbing Prävention
Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche

Ich liebe es, Kinder für eine
glückliche und sichere Zukunft zu stärken!

Mein Name ist Katharine Feil und ich wohne in der Nähe von Remagen. Ich bin eine glückliche, sportliche und energiegeladene Ehefrau und Mutter von zwei Kindern. Mit meiner positiven und empathischen Art bin ich eine begeisterte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Kinder und Jugend Coach und Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche.

Ich arbeite nach dem Konzept vom TÜV-zertifizierten Bildungsträgers "Stark auch ohne Muckis". Dieses ist durch den Gründer Daniel Duddek entstanden und hat deutschlandweit bereits Tausende Kinder gestärkt. 

Das glückliche Gesicht eines Kindes, wenn es in sich selbst eine neue Stärke oder Fähigkeit entdeckt: Das ist unbezahlbar und unvergesslich. Zuzuschauen, wie Kinder ihre Flügel immer weiter ausstrecken, sich etwas zutrauen und sprichwörtlich immer größer werden: Das ist eine Bereicherung. Zu erleben, wie ein Kind seine innere Stärke entfaltet und ihr vertraut, sich mit der Zeit aus einer schwierigen Situation befreien kann: Das begeistert mich. Ich liebe, was ich tue! 

Mein Leben lang war ich diszipliniert und erfolgreich, in der Schule, beim Sport und im Beruf. Mein Erfolg schützte mich jedoch nicht vor schlechten Erfahrungen oder Hänseleien während meiner Schulzeit. Ich fühlte mich einsam, ideenlos und eingeschüchtert. Diese negativen Erfahrungen und diese Hilflosigkeit möchte ich Kindern ersparen.

Begeistert und zielstrebig bin ich weiterhin, jedoch habe ich einen veränderten Blick auf Leistung und Erfolg. Ich halte es für wichtiger, auf die eigenen Gefühle zu hören und die individuellen Bedürfnisse zu respektieren. 

Ich bringe Kindern bei, sich Ziele zu setzen und diesen zu folgen. Ich ermutige sie dazu, auf das zu achten, was ihnen guttut und was sie glücklich macht. Für eine glückliche und sichere Zukunft möchte ich Kinder stärken und widerstandsfähiger machen. 

Mit den Kindern und Jugendlichen übe ich Handlungsoptionen für den Umgang mit schwierigen Situationen. Ich setze mich für einen einheitlichen Umgang mit Konflikten und Stress ein und arbeite dafür mit Pädagogen zusammen. Darüber hinaus verhelfe ich als Mentorin Familien zu mehr Harmonie im Alltag. 

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass mir diese Art von Unterstützung während meiner Schulzeit und auch danach auf meiner Lebensreise geholfen hätte. Daher sehe ich es als meine Verantwortung an, mit den Kindern von heute zu arbeiten und ihnen diese wichtigen Kenntnisse weiterzugeben. 

© 2024 Katharine Feil

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.